Alfred Pfeiffer gewinnt Schönbucher Wichtelblitz

 

(zip). Hart umkämpft war das diesjährige Weihnachtsblitzturnier der Schachgesellschaft Schönbuch. Schließlich konnte sich - nicht wie sonst ein Spieler der SGS bzw. des Schachverein Herrenberg durchsetzen - sondern mit Alfred Pfeiffer ein Gast aus Chemnitz. Nach 15 gespielten Runden hatte er 13 Punkte zu Buche stehen und lag damit einen halben Punkt vor dem starken Herrenberger Blitzspieler Flamur Azemi. Bester Schönbucher war in diesem Jahr überraschender Weise Mario Ljubicic mit 11 Zählern - punktgleich mit Dieter Wagner vom SVH - auf Rang 3, dank des direkten Vergleichs. Erst auf Platz vier landete mit Wolfgang Kramer einer der hoch eingeschätzten Blitzer der SGS mit 10,5 Punkten. Schon einigen Rückstand wies Arndt Brausewetter auf Platz 6 mit 8,5 Zählern auf. Wie ausgeglichen das Teilnehmerfeld diesmal war beweist das nun nicht weniger als vier Spieler mit 6,5 Punkten auf den Plätzen folgten. Es hatte also fast jeder jeden schlagen können, was so zu einem unterhaltsamen und bis zur letzten Runde noch spannenden Turnier beitrug.

 

Endstand Schönbucher Weihnachtswichtelblitz:

 

1.

Alfred Pfeiffer

USG Chemnitz

13,0

2.

Flamur Azemi

SV Herrenberg

12,5

3.

Mario Ljubicic

SG Schönbuch

11,0

4.

Dieter Wagner

SV Herrenberg

11,0

5.

Wolfgang Kramer

SG Schönbuch

10,5

6.

Arndt Brausewetter

SG Schönbuch

8,5

7.

Michael Sommer

SG Schönbuch

6,5

8.

Dimosthenis Simou

SG Schönbuch

6,5

9.

Gero Neumann

SV Herrenberg

6,5

10.

Zissis Axiarlis

SG Schönbuch

6,5

11.

Uli Schobert

SV Herrenberg

6,0

12.

Matthias Hönig

SG Schönbuch

6,0

13.

Theodor Wenta

SV Herrenberg

5,5

14.

Wolfgang Abel

SG Schönbuch

5,0

15.

Raffael Buzan

vereinslos

3,0

16.

Norbert Zipperer

SG Schönbuch

1,0